Veranstaltungen (gesamt)

25.06.2017 (Sonntag)

Gospelchor Blankenese: I Will Rise

18:00

Der Gospelchor Blankenese und sein Chorleiter Gregor DuBuclet laden herzlich zum Sommerkonzert ein. Das Publikum erwartet eine Mischung aus schwungvollen und mitreißenden Songs sowie besinnlichen, ruhigen Liedern.

Ort: Kirche

weiter

26.06.2017 (Montag)

Kirchengemeinderat (KGR) tagt

19:30

Öffentliche Sitzung des KGR im Pastorat Mühlenberger Weg 68.

Ort: Pastorat Mühlenberger Weg 68

28.06.2017 (Mittwoch)

In Hamburg sagt man Tschüss

19:00

Nach gut zehn Jahren verabschiedet sich Angelika Buddrick-Scheer, eine unserer Gemeinde-Sekretärinnen, Ende Juni in den Ruhestand. Wir verabschieden Angelika Buddrick-Scheer in der Atempause am 28. Juni. Anschließend wird es in der Kirche einen kleinen Sektempfang geben.

Ort: Kirche

weiter

Reihe Theologie und Glaube: Von der Freiheit eines Christenmenschen

20:00

Im 1. Halbjahr des Reformationsjubiläumsjahres 2017 werden wir uns mit einer zentralen Schrift Luthers beschäftigen, dem Traktat "Von der Freiheit eines Christenmenschen".

Ort: Gemeindehaus

weiter

30.06.2017 (Freitag)

Workshop: Judentum - Judentümer

18:00

Im vergangenen Jahr hat die Arbeitsgruppe Weltethos Kenntnisse über den Islam gesammelt. Jetzt lädt sie ein, das Selbstverständnis von Juden seit dem Jahr 70 n. Chr. zu erkunden, das vielfältige Brauchtum kennenzulernen und die differente, aber auch gemeinsame Identität zu reflektieren.

Ort: Gemeindehaus

weiter

05.07.2017 (Mittwoch)

Jüdisches Leben in Deutschland heute - Gemeinschaft auf der Suche nach sich selbst

20:00

Vortrag von Pastorin Hanna Lehming, Beauftragte der Nordkirche für christlich-jüdischen Dialog.

Ort: Gemeindehaus

weiter